Bernd Schwenkschuster klettert. Und robbt durch den Matsch. Nicht nur aus eigenem Spaß, sondern um Menschen zusammen zu bringen. Und das alles im Namen der Kirche.

Uns verrät er, warum er das macht, welche Rolle Kleingruppen dabei spielen, wie man dabei Inklusion verwirklicht, welche Prozesse nötig sind und wie mündige Gemeinde aussieht.


Diese Folge ist gesponsert vom mbs Bibelseminar. Ihr könnt dort die Ausbildung als staatlich anerkannte:r Erzieher:in machen oder ihr könnt Erzieher:in plus kirchlich anerkannte Gemeindepädagog:in werden.

Und draufsetzen kannst du zum Beispiel den Bachelor Soziale Arbeit oder die Qualifikation in Erlebnispädagogik.

Wenn du während deiner Berufsausbildung intensive Gemeinschaft erleben möchtest, dann ist das MBS (Bibelseminar) in Marburg das richtige für dich: Entfalte deinen Glauben und lebe zusammen mit den unterschiedlichsten Menschen in verschiedenen WGs.

Es sind noch wenige Plätze für das gerade begonnene Schuljahr frei! Und mit dem Promocode FRISCHETHEKE22 sparst du dir die Anmeldegebühr von 100€. Bewirb dich für das laufende Schuljahr (noch bis 15.11.2022) oder für das kommende.

Hier geht’s zur Bewerbung: https://mbs-bibelseminar.de/bewerbung/online-bewerbung/