Juhuuu!!! Hier ist sie – unsere erste Folge des Frischetheke-Podcast!

Ab sofort hört ihr 2x im Monat spannende Menschen auf der Suche nach der Kirche von morgen. Dafür interviewen wir – Katharina Haubold und Rolf Krüger – Leute quer durch die Republik, die frische Ideen haben und sie schon ganz konkret umsetzen.

Wir interessieren uns aber auch für Menschen, die in anderen Bereichen des Lebens aufgebrochen sind und Neues wagten. Wir waren für euch schon in der Großstadt, in einem Dorf (mit Pfarr-Einhorn-Pool!), in einem bischöflichen Tonstudio und in Hamburg bei Google.

Und wir haben schon jede Menge weiterer Termine festgemacht. Aber den Einstieg macht die furchtlose Visionautin Hanna Jacobs! Sie ist Pastorin in Essen und dort mit dem raumschiff.ruhr unterwegs. Sie feiert den Orbit und sorgt für den nötigen Freiraum zur Achtsamkeit in der stylisch umfunktionierten Kirche mitten in der Stadt.

Begrüßt: Hanna Jacobs vom Raumschiff Ruhr!!!

Ach ja – und Ihr könnt der Frischetheke helfen: Teilt diese Folge! Und schreibt in die Kommentare, wie ihr sie findet, was wir gut machen und was wir besser machen können. Und geht natürlich auch gerne auf die Themen ein, die wir und Hanna so bequatschen. Wenn ihr uns direkt schreiben wollt, schickt eine Mail an hey@frischetheke-podcast.de.

Und bitte seid gnädig mit uns! 🙈😀 Zumindest, was den Ton betrifft… das war unsere erste Aufnahme – wir wissen, dass es hallt. Und dass wir vergessen haben, unsere Namen zu nennen. 🤪

Aber trotzdem: sagt, was ihr denkt! Wir freuen uns auf euer Feedback!

P.S.: In Folge 2 entführen wir euch zu Google! 😎

P.P.S.: Danke an den wortkollektiv-Podcast für das schöne Bild von Hanna!

Share on facebook
Share on twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.